Dienstag, 14. Mai 2013

Pleiten Pech und Pannen Teil 2

So am Donnerstag hatte ich geplant eine geführte Mountainbike Tour im Pachacamac zu machen. Bei der der ersten Anfrage hatte ich mich um einen Tag verplant. Dort hiess es ich wollte es am Freitag machen, aber da war schon mein Weiterflug nach Cusco geplant. Aber recht schnell bemerkt hatte ich das und per Mail ändern lassen. Im Vorraus bezahlt, 200$ wenn sich nicht noch Teilnehmer meldeten.
Am Morgen dann vor dem Hostel gewartet, ich sollte um 8 Uhr abgeholt werden, dachte ich zumindest.
Es wurde 8:30 und niemand tauchte auf. Gut dachte ich dann schau ich nochmal in die Emails und fiel erstmal aus allen Wolken , denn der Betreiber der Tour hatte mir letzte Woche eine Mail geschrieben das er mich am Freitag abholt. Gut so gutmütig wie ich bin, dacht ich erstmal das ich einen Fehler gemacht habe. Denn die Vorgeschichte war mir nicht mehr so präsent.
Gut dann angerufen und dort zeigte man sich sehr entgegenkommend. Man bot mir an die Tour auf einen eventl. späteren Perubesuch zu verschieben. Ich machte das ich Angebot das ich ja für Ersatz sorgen könnte und wenigstens mein Geld ein wenig zurückzubekommen.
Dann erstmal bissl durch Miraflores gelaufen und dann wurde mir so langsam bewusst das ich den Termin ja geändert hatte. Aber in meinem iPhone Mailverkehr war davon nichts zu finden.
Aber gut das es bei Google den Nachrichtenstream und siehe da hatte ich die Bestätigung der Terminänderung nach meinen Wünschen. Also wieder angerufen und bissl meinem Unmut Luft gemacht. Erst wollte man mir nicht so recht glauben, aber nach der eigenen Prüfung entschuldigte man sich doch sehr für den Fehler.
Man sagte mir zu das Geld bis zum Ende des Tages zurückzuerstatten. Was immer das auch heissen sollte. Aber um es vorweg zu nehmen, ich hatte es am Abend bar in der Hand :)

Aber ich wollte ja eigentlich Radeln. Also im Hostel nach einen Fahrradverleih gefragt. Diese empfahlen mir einen paar Strassen weiter. Zuerst nicht gefunden aber dann auf dem zweiten Blick doch gefunden. Dort gab es diese amerikanischen Fat Tire Bikes.
Zum Cruisen echt super , aber bergauf mit nur einem Gang natürlich suboptimal.
Preis auch ok. 40 Soler für 8 h. Also bissl mehr als 10€.

Das Wetter spielte auch super mit. Nach dem es gestern ja grau in grau war heute stahlender Sonnen und keiner Wolke absolute Sonnenbrandgefahr. Und was soll ich sagen meine japanische Schutzcreme versagte doch sehr. LSF 15 war einfach zu wenig.
Aber hinterher ist man immer schlauer ;)
Mein Weg führte mich von Miraflores direkt an den Klippen nach Chucillo. Dort fuhr ich den grossen Sandberg hoch. Und da waren sie wieder meine 3 Probleme. Nur 1 Gang , Schweres Fahrrad und schwerer Fahrer :D
Aber ich schaffte es alles 3 zu besiegen.
Dieser Berg ist wenn man in Richtung Meer schaut links. Dort gibt es auch eine sehr grosse Jesus Christus Statue und man hat einen Superblick über das Meer und Miraflores.
Aber auch auf die Bucht hinter dem Berg hatte man einen grandiosen Ausblick. Dahin sollte mich meine Reise dann in der Folge bringen.
Dann erstmal bergab und in die doch recht versteckte Bucht. Dort waren gerade ein paar Peruaner dabei den Steinen ein paar Muscheln abzutrotzen aber sie hatten doch arge Probleme mit den doch recht starken Wellen. Sah sehr lustig aus wie sie oft ins mehr gespült worden.
Dann war die asphaltierte Strasse vorbei und es führte eine Schotterpiste zur nächsten Ecke, dahin wollte ich noch umzuschauen was dahinter war. Aber scheinbar war das nicht so wirklich erlaubt. Auf halbem Weg kam die Polizei von hinten und versuchte mir auf spanisch zu sagen das ich nicht weiter dürfte. Aber da mein spanisch ja perfekt ist ;) setzte ich mich halb darüber weg und ging den Rest halt einfach. Die Polizisten verfolgten mich und überholten mich und an der Stelle wo ich ja sowieso umdrehen wollte versperrten sie mir den Weg. Aber war mir letztlich egal. Ich machte ein paar Fotos und drehte um. Und die Polizei im Gänsemarsch hintermir her.
Dann führte aus der Bucht ein Tunnel zurück nach Churillo. Dort war eine grosse Menschenmasse , scheinbar war im Fussballstadion ein grosses Fest. Die Strassen rundherum waren sehr voll. Churillo ist auch eine recht ärmliche Gegend würde ich mal sagen.
So wird man sich bewusst wie gut es uns in Deutschland eigentlich geht.
Dann verfuhr ich mich ein bissl und kam an der Militärschule raus. Aber irgendwie fand ich dann den Weg zurück an die Küste und fur den gutausgebauten Radweg bis ins Botschaftsviertel.
Und dann so langsam zurück. Am Ende waren es sicher so 45km in 5h. Ganz ordentlich.

Den Abend lies ich dann einfach ausklingen.
Aber vorher musste ich mir noch Apres Sun Lotion holen für meinen Sonnenbrand ;)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen