Dienstag, 7. Mai 2013

Good Bye Buenos Aires and Welcome to Santiago

So nun sind wir am Montag angekommen.
Nach sehr frühen Wachwerdens. Ging es um 6:30 los zum Strand bzw ich versuchte das.
Mein Ziel war es an die Küste des Ecological Parks zu kommen. Doch leider stellte sich das als sehr schweres Unterfangen heraus.
Entweder der Park is ganz geschlossen oder machte erst später auf so gab es für mich keine Chance von dort aus den Sonnenaufgang zu beobachten. Schon leicht entnervt ging ich den Weg am Ecological Park entlang und wollte aufgeben, da es mittlerweile auch schon 7:30 war und die Sonne vermutlich längst aufgegangen war. Ich passierte gerade die Fährstation , die wohl nach Uruguay fuhr, als ich dahinter einen Zaun sah und von dort aus konnte man über ein kleines Hafenbecken hinweg das offene Meer sehen. Und ich hatte noch mehr Glück die Sonne war noch hinter dem Horizont versteckt.
So konnte ich dann doch ein wunderschönen Sonnenaufgang sehen.
Bild hab ich euch angehangen.

Dann ging es zurück Richtung Hotel und am Bahnhof vorbei. Gegen 12 sollte ich abgeholt werden und dann zum Flughafen gebracht werden. Ich bin hin und zurück mit Tien Leon gefahren. Absolut empfehlenswert. Billig und zuverlässig.

Dann schnell bei Air Canada eingecheckt. Die fliegen nämlich als Shuttle von Buenos AIres und Santiago. Der Flug wird dann von Santiago nach Toronto weitergeführt.
Check in ging absolut problemlos. Es gab für mich Seat 3A in der denk ich recht betagten Boeing 763.
Ich konnte mit meinem Ticket in die Star Alliance Lounge. Vom Interior war sie echt überzeugend.
Aber es gab leider nichts vernünftiges zu Essen. So verliess ich die Lounge recht schnell wieder und schaute mich nach einem Restaurant um. Ich fand dann das Patagonia und entschied mich dafür ein Steak zu essen. Und ich muss sagen das Lendensteak war echt super. Das können die Argentinier.
Dann wurde es schon Zeit für das Boarding.
Die 763 hat schon die Fishbone Business Class.
Muss man sich glaub ich erst dran gewöhnen so schräg in die Mitte zu sitzen. Aber war gut für einen 2h Flug. Auf einen 8-10h Flug würde ich den Sitz als etwas eng empfinden.
Als Service gab es eine paar Scheiben gegrilltes Gemüse und Schinken. War ganz lecker.
Der Film den ich schaute fand ich sehr komisch. The Campaign mit Will Ferrell und Zach Gafniaskis ;) Echt sehr komische Stellen drin.

Was mich aber echt genervt hat war das ewig der Film unterbrochen wurde um jede Durchsage in 3 Sprachen durchzugeben.

Und ein weiterer Nachteil des Fishbone Prinzips ist das man aus dem Fenster kaum vernünftige Fotos machen konnte. Und das hätte sich für das Überfliegen der Anden echt gelohnt. Ich habe versucht ein paar zu schiessen , aber das war weniger erfolgreich.

Dann per Sammeltransfer ins Hostel Rado. Sehr gut gelegen in der Pio Nono.
Klasse Hostel. Grosse Schränke und eine sehr geile Dachterasse.
Ich fand schnell Anschluss an 2 Australier, 2 Schotten und einen Kanadier.
Die Lage ist echt klasse, da man nur 2 mal hinfallen muss und schon ist man in der Gegend wo man gut essen kann.
Wir teilten uns zu 6 vier verschiedene chilenische Essen. Alle sehr intressant und lecker.
Das beste war aber das Bier was man dort bestellen konnte. Bestimmt 15 belgische Biere aber auch 3 deutsche.
Becks ( normal im Ausland)
Flensburger ( schon ungewöhnlich)
Wolters (WTF).
Da ich in der Wolters Stadt arbeite, dacht ich mir muss ich für meine Kollegen eins bestellen.
Dazu sollte man wissen das ich Wolters eher nicht mag.
Der Hammer war aber noch das das Bier was ich bekam schon seit Januar 2013 abgelaufen war. So schmeckte es dann auch.

Dann lies ich den Abend auf der Dachterasse des Hostel ausklingen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen