Montag, 29. April 2013


Ich kann ja mal erläutern wie das so entstanden ist.

Ursprung war eigentlich die TAM OJ EF nach Peru von Paris aus.
Dann eine Route gebastelt über Rio und Santiago nach Peru mit dieser EF.
Aber da ich dieses Jahr schon sehr knapp an Urlaubstagen bin, bzw eigentlich schon 8 mehr verplant habe als ich eigentlich habe, wollte ich den Trip noch ein wenig aufbohren. Und zwar um das Segment SQ22, bevor das endgültig eingestellt wird.

So habe ich zuerst nicht sehr erfolgreich rumgebastelt um das irgendwie an meinen Peru Aufenthalt anzuhängen. Doch irgendwie wollte das erst nicht klappen. Hatte es schon aufgegeben, doch nach dem HAJ Stammtisch und den Erzählungen von Maxbluebrosche, hab ich meine Gehirnwindungen nochmal bemüht und geschaut ob ich es irgendwie schaffen würde von Peru aus nach Singapur zukommen und zwar vor dem 16.5. 10 Uhr. Denn da würde SQ22 starten und da gab es Verfügbarkeit drauf.
Und dann nach Stunden des Suchens hatte ich dann doch 2 Möglichkeiten gefunden rechtzeitig nach SIN zukommen. Einmal wäre es über MEX gegangen und die andere Möglichkeit war IAH. Da sich IAH aber für den Rückflug nach Deutschland mehr angeboten hat, ließ ich das einbuchen über LM. Das wichtige daran ist auch das es alles auf einem Ticket ist. 

Dann letzte Woche fragte ich mich ob ich wirklich 13h in Eco nach Brasilien fliegen wollte  und schaute nochmal bissl bei LM mich um. Ich fand dann Verfügbarkeit auf LH nach EZE in F. Und dann wieder bissl gebastelt ob ich irgendwie vernünftig nach LIM komme und am besten auch SCL mitnehmen kann. 
Darauf hin fand ich eine Verbindung mit AC in C und mit Taca nach LIM. Dann beim Buchen der Strecke nach EZE kam die allseitsbekannte Fehlermeldung von LM. Dann natürlich den Platz mit der nicht ausgestellen Buchung geblockt. Der Chat konnte die Buchung auch nicht stornieren also musste ich den Weg übers Call Center gehen. Das kannte ich schon von mehreren anderen grauenhaften Anrufen. Doch diesmal war ich positiv überrascht, da es in sehr gutem Englisch und reibungslos ablief. 
Der Awardseat war sofort wieder frei und konnte von mir dann auch gebucht werden.

So stand ich dann da mit meinen 17 Segmenten und 8 Tickets.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen